Brand und Renovierung im Eckladen

Im Eckladen auf der Rudolfstraße 7 finden seit vielen Jahren regelmäßig Veranstaltungen statt. Neben Kulturveranstaltungen und kleinen DIY-Konzerten gibt es hier Sonntags auch regelmäßig eine Küche für alle. Auch der Rudolf e.V. war hier schon des Öfteren zu Gast, sei es für eigene Veranstaltungen oder einfach nur für Vereinstreffen bei schlechtem Wetter.

Nun hat unseren geliebten Eckladen ein Schicksalsschlag ereilt. Durch einen Kabelbrand und anschließende Löscharbeiten wurde die Küche des Eckladens in Mitleidenschaft gezogen. Daraufhin wurde festgestellt, dass große Teile der Elektrik grunderneuert werden müssen, was zum Anlass genommen wurde, die Küche grundlegend zu renovieren. Dazu haben sich bereits etliche Nachbar*innen zusammengefunden aber es fehlt wie so oft an Geld, weshalb ein Crowdfunding ins Leben gerufen wurde, welches wir euch hiermit sehr ans Herz legen möchten:

An dieser Stelle schonmal ein dickes Danke an alle die bereits gespendet haben! Das Spendenziel ist fast erreicht.